Bei sonnigem Wetter trafen sich am Freitag über 60 Alt- und auch einige Neubürger im und vor dem Dorftreff, um das Gemeinschaftsleben zu fördern und neue Kontakte zu knüpfen. Unterstützt wurden sie bei der Veranstaltung wie auch im vorigen Jahr von „The Boots“, die mit rockigen Songs von Anfang an gute Stimmung herstellten. Das Team vom Dorftreff sorgte für das notwendige leibliche Wohl – den Partybrötchen wurde reichlich zugesprochen, und Bier und Cocktails wurden auch gern genossen.
Nach der ersten Session von den Boots stellten sich zunächst Alteingesessene und Neubürger dem Publikum vor und zeichneten auf dem Gemeindeplan die Lage ihres Hauses ein, oft versehen mit charakteristischen Zeichnungen, je nach Charakter und Fähigkeiten der Bewohner. Bei den Geschichten gab es immer wieder neues zu erfahren, auch die Altbürger sorgten hier ab und an für Überraschungen.
In der zweiten Pause stellten sich dann die Gschaader Vereine vor, erzählten ihre Vereinsgeschichte und sorgten mit Geschichten aus dem Vereinsalltag immer wieder für Gelächter und gute Laune. so dass sich hier bestimmt das ein oder andere neue Mitglied finden wird.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung – obwohl es ein paar mehr Neubürger hätten sein können – aber vielleicht spricht es sich ja rum, wie schön es im Dorftreff ist, so dass im nächsten Jahr die Plätze, die jetzt so gerade ausreichten, aufgestockt werden müssen…