Am Freitag, den 2. Oktober feierte der Dorftreff nun schon sein 2jähriges Jubiläum, diesmal mit Zwiebelkuchen von der Bäckerei Ziegler und Federweißen, den wir einer großzügigen Spende von Bürgermeister Schalwig verdanken, der sich an diesem Tag entschuldigen ließ. Außerdem gab es als weiteren kulinarischen Höhepunkt eine ausgezeichnete Quiche von Ria Schell, einmal in der klassischen Variante und einmal vegetarisch mit Kürbis.

Etwa 60 Geschaader und auch ein paar „auswärtige“ wurden zunächst vom Vorstand Reinhold Hetzner begrüßt und erhielten dann sowohl in Worten als auch in Bildern einen Überblick über das vergangene Jahr und die zahlreich stattgefunden kulturellen Events. Wir auch in den beiden vorigen Jahren gab es wieder ein Jahrbuch, in welchem sich dann viele der Anwesenden wiederfanden. Wie so oft wurde der Platz im Dorftreff knapp, aber es war gut vorgesorgt: Auch in der Maschinenhalle gab es Plätze und ein paar besonders Mutige saßen sogar draußen.

Bis weit nach Mitternacht dauerte die fröhliche Feier an, und der rote und weiße Federweiße trugen nicht unerheblich zu der wie immer guten Stimmung bei – das machte Lust auf weitere gut besuchte Freitage auch in den nächsten Monaten.

 

Bericht: Andrea