Im Hinblick auf die ungebremst steigenden Corona-Zahlen hat Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) dazu aufgerufen, in diesem Jahr auf Halloween-Bräuche wie zum Beispiel das “von Tür zu Tür ziehen” zu verzichten. “Zu Halloween bitte ich die Eltern, dieses Jahr bei ihren Kindern dafür zu werben, nicht von Tür zu Tür zu gehen und zudem von Motto-Zusammenkünften abzusehen – auch im reduzierten Umfang”, sagte Huml. “Denn es ist wichtig, unnötige Kontakte zu minimieren und Infektionsketten zu unterbrechen.”

Im Ausblick auf Allerheiligen sagte sie, der Besuch auf Friedhöfen werde  auch künftig möglich sein. “Gleiches gilt für die Durchführung von Gottesdiensten, die klar geregelt sind”, so Ministerin Huml. “Wichtig ist mir hier aber immer der Hinweis auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.”

 

Quelle: www.br.de