War Großgeschaidt zwar bisher schon “DSL-fähig”, so doch nur mit mäßigen Geschwindigkeiten. Damit soll Anfang 2013 aber spätestens Schluss sein: Zusammen mit der Gemeinde Heroldsberg, die etwas über 40.000 Euro aufbringt, baut die Deutsche Telekom eine Glasfaserleitung und drei neue DSL – Verteiler nach Groß- und Kleingeschaidt. Mit diesen neuen Netzknoten sollen in den meisten Haushalten 50 MBit/sek möglich sein, minimum aber 6 MBit/sek garantiert erreicht werden.
Der Vertrag wurde von Bürgermeister Schalwig, der Netzbeauftragten der Gemeinde Ute Stell und dem Projektleiter der Telekom, Ludwig Nagel unterzeichnet.
Vier Kilometer Glasfaserkabel werden neu verlegt, das Gesamtprojekt ist mit 70.000 Euro veranschlagt.

Quellen:
http://www.wochenblatt.novum.de/content/view/1958/1/
http://www.telekom.com/medien/regional/region-sued/101698