Eierweiber

Eierweiber

Die „Eierweiber“ sind der Motor des seit mehr als 25 Jahren alljährlich herrlich geschmückten Osterbrunnens am Feuerwehrhaus Großgeschaidt. In monatelanger gemeinsamer Vorbereitung werden die filigranen Kunstwerke geschaffen, an denen sich die Besucher des Osterbrunnens erfreuen. Außerdem sorgen die Eierweiber am Karfreitag für Kaffee und Kuchen beim Osterbrunnenfest. Der Osterbrunnen ist für viele „Osterbrunnentouren“ Anlaufstation auf ihrem Weg durch die Fränkische Schweiz. Das Engagement der Eierweiber wurde auch schon ausgezeichnet.

jedes Jahr schmücken unsere Eierweiber liebevoll den

jedes Jahr schmücken unsere Eierweiber liebevoll den Osterbrunnen am Feuerwehrhaus

Die Eierweiber treffen sich ganzjährig wöchentlich in lockerer Runde in den Räumlichkeiten des Dorftreffs. Dabei werden die filigranen Schmuckstücke ausgebessert, neue Eier bemalt und vor Ostern die Dekoration vorbereitet. Aber auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft kommen nicht zu kurz.

 

Ansprechpartner(in): Betty Walther

Kommentare sind deaktiviert.