Großgeschaidt – Der Deutsche Chorverband und der Fränkische Sängerbund ehrten in einer Zeremonie im Rahmen des diesjährigen Frühlingssingens im Vereinsraum Großgeschaidt aktive Sänger für langjährige Mitgliedschaft im Männergesangverein Groß und Kleingeschaidt (in Chorgemeinschaft mit Röckenhof). Im Zuge einer Ehrung für Mitglieder, die auf eine zehn-, 25-, 40-, 50-oder sogar  60-jährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken können und sich somit für den Chorgesang verdient gemacht haben.

Ehrungsabend beim Frühlingssingen

Ehrungsabend beim Frühlingssingen

Für  60 Jahre Singen im Chor wurde Hans Sörgel, der 1956 seine aktive Chorzeit begann, mit dem Ehrenabzeichen in Gold und mit einer Urkunde geehrt.

Roland Walter startete1966 zwar in Eschenau, wechselte dann aber zum Männergesangsverein Groß- und Kleingeschaidt. Somit blickt er auf eine 50 jährige Tradition als Sänger zurück, die mit der entsprechenden DCV und FSB – Auszeichnungen.

Diese Ehrung erhielt auch Karl Hütter, der sich nach Angaben des Vereinsvorsitzenden Hans Ziegler ganz besonders um den Fortbestand des MGV verdient gemacht hat.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Gerd Schuster zurückblicken und erhielt auch die entsprechenden entsprechenden DCV und FSB – Ehrenzeichen.

Hans Ziegler zeigte sich auf der vollbesetzten Veranstaltung sehr Stolz auf den Männergesangsverein Groß- und Kleingeschaidt und die durch ihn bewahrte Tradition.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Richard Bergler (25 Jahre) und Uwe Pickelmann (10 Jahre) vom MGV Röckenhof geehrt.

Die Ehrung erfolgte durch Reinhard Hanke vom Sängerkreis Erlangen-Forchheim und Heroldsbergs 2. Bürgermeister Udo Stammberger.