Abnahme der Jugendflamme der Jugendfeuerwehr Kleingeschaidt/Großgeschaidt

Großgeschaidt – Am Freitag, den 17.6.2016 fanden sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Klein- und Großgeschaidt am Sportplatz in Kleingeschaidt ein.

18 Feuerwehranwärter stellten sich der Prüfung zur Stufe 1 der Jugendflamme Bayern.

Geprüft wurde hierbei an verschiedenen Stationen aus Theorie und Praxis. Zum einen musste ein Notruf in richtiger Art und Weise abgesetzt werden.

Der praktische Teil bestand aus einem kleinen Löschaufbau, Feuerwehrknoten und einem anschließendem Hindernislauf; die Feuerwehranwärter wurden zu den eingesetzten Geräten befragt.

Viel Wert wurde bei der Durchführung der Aufgaben auf die Teamarbeit gelegt, da die Zusammenarbeit in der Feuerwehr enorm wichtig ist.

Nach ca. 90 Minuten waren alle Prüfungen beendet und der 2. Kommandant von Kleingeschaidt, Harald Wölfel, konnte allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung gratulieren und die Jugendflamme 1 überreichen.

Stolze Träger der Jugendflamme

Stolze Träger der Jugendflamme

Bei Pizza wurde abschließend im Gerätehaus der erfolgreiche Abschluss gefeiert.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer für die Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.

Kommentare sind deaktiviert.