Großgeschaidt – Der geplante Dorftreff nimmt Gestalt an. Nachdem sich mit dem Verein “Gschaader Dorftreff e.V.” die Trägerschaft geklärt hat und die gemeindlichen Zuschüsse fließen konnten, ist in fleißiger Eigenleistung vieler Bürger aus dem Nebenzimmer des Feuerwehrhauses erst mal eine große Baustelle geworden.

Doch wie sich das Reaktionsteam unserer Seite selbst überzeugen konnte, nimmt unser Dorftreff langsam Form an. Zur Zeit wird an der Elektrik gearbeitet. Ergänzen möchten wir noch, das die Begehung zur etwas vorgerückter Stunde stattfand…

Einige wichtige Elemente wie die neue Eckbank und die Theke sind bereits vor Ort, wenn auch noch nicht auf dem endgültigen Platz.

Was noch fehlt sind einiges an Schreinerarbeiten und vieler Hände Arbeit, um das Projekt “Dorftreff” zu einem baulichen Abschluss zu bringen. Danach steht die Herausforderung bevor, dem Treffpunkt leben ein zu hauchen.

Der Dorftreff soll die Lücke schließen, die durch den Wegfall aller Wirtshäuser des Ortes entstanden ist – nämlich das es für die Bevölkerung keinen Treffpunkt mehr gibt, wo man einfach mal “zusammenkommen” kann. Somit soll das Projekt eine große Lücke in der dörflichen Infrastruktur schließen.

Auf jeden Fall ist hier etwas im Entstehen, das unseren Ort weiter bringen kann – wenn sich viele beteiligen.