Großgeschaidt – Der Dorftreff feierte am 12. September 2014 seinen 1. Geburtstag. Die durch die tatkräftige Mithilfe vieler Mitbürger entstandene Einrichtung besteht nun seit fast exakt einem Jahr. Getreu dem Motto des Dorftreffs, der den Wegfall des letzten Wirtshauses im Ort kompensieren will und jung und alt so wie Alteingesessenen und “Neubürgern” als Begegnungsstätte dienen soll, war der erste Jahrestag natürlich ein willkommener Anlass zum Feiern.  Aber neben Freibier und Häppchen war es natürlich auch eine willkommene Gelegenheit, , Rückschau zu halten und Ideen für die Zukunft auszutauschen.

Das erste Jahr hat zwar “scho bassd”, wie es der Vorstand des Betreibervereins “Gschaader Dorftreff e.V.”, Reinhold Hetzner, auf gut fränkisch ausdrückte. Aber es sei auch noch Luft nach oben gegeben, und so wird es weitere Anstrengungen geben, den Dorftreff nicht nur als attraktiven Treffpunkt, sondern auch zu einem Austauschort für neue Erfahrungen, Begegnungen und Kurse zu machen. Als erste Schritte wird folgendes Angeboten:

24. Oktober – Freitag –  Chilliabend  – normaler Freitag Dorftreff!
14. November – Freitag 15:30 Uhr – Einführung zum iPad- tableau mit Boya- iPad wird für die Einführung vom Landratsamt leihweise gestellt!
30. Dezember – Dienstag 19:00 Uhr – Feuerzangenbowle mit Christian
17. Januar: Tasting und Seminar “Eine Reise durch Schottland”
23. Januar – Freitag 17:00 Uhr Kurs zum Schafskopfen- geht über 5 Wochen, immer Freitags 17:00 Uhr mit Ferdl vor dem Dorftreff
Februar – Ahnenforschung mit Peter und ein neuer Spieleabend, ebenfalls im Februar, Termine werden noch festgelegt
20. März – Freitag – 16:00 Uhr Zeitmangement  mit Andrea