Am 05.05.12 war der Großgeschaidter Vereinsraum bis auf den letzten Platz gefüllt, beim Frühlingssingen des MGV 1870 Groß- und Kleingeschaidt. Neben den Gastchören aus Röckenhof, Kalchreuth und Brand haben auch eine Reihe Groß/Klein-geschaider Bürgern den Weg dorthin gefunden, was uns besonders gefreut hat. Ob der Vortrag unseres Chores gelungen war, lässt sich stets am Ausdruck unseres kritischen Chorleiters Alexander ablesen. Ein Lächeln von ihm nach dem letzten Lied war uns Aussage genug.

Eine Woche später hat uns der Brander Männergesangverein zu seinem „Singen unter der Linde“ geladen. Ein sehr schönes Fest im Freien, wenn das Wetter passt. Immerhin hat es nicht geregnet, aber kalt war es dennoch.

Auch hier konnten wir wieder mit dem Gezeigten zufrieden sein.

Ein Ständchen brachten wir unserem langjährigen aktiven Sänger Heinrich Hetzner zum 80. Geburtstag beim Krämer in Eschenau am 15.05.12. Anschließend wurden wir noch zu Speis und Trank geladen.

Den Abschluss bildete dann bei herrlichem Sommerwetter das Singen beim Frühlingsfest der Röckenhofer Vereine am 19.05.2012. Da hatten die Röckenhofer ein tolles Fest organisiert, mit sehr viel Besuch aus nah und mit einem Bus aus der französischen Partnergemeinde Kalchreuths auch aus sehr fern. Und auch dort konnten wir unsere 6 Lieder wieder im Großen und Ganzen gut bis sehr gut an den Zuhörer bringen.

Fruehlingssingen in Roeckenhof 19.05.2012

Bis zum Start der neuen Saison Ende September 2012 haben wir uns nun nach vielen zum Teil anstrengenden Chorproben etwas Ruhe verdient. Ein oder zwei Geburtstagsständchen sind bis dahin noch zu Singen, außerdem steht das Grillfest an und der gemeinsame Ausflug mit der Gemütlichkeit Großgeschaidt.Fruehlingssingen in Roeckenhof 19.05.2012 (1)