Es war ja überall viel los, an diesem langen Wochenende, mit Tanz in den Mai und zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Umgebung.
Deshalb waren wir mehr als angenehm überrascht, dass sich die eindrucksvolle Zahl von 100 Kartlern zu unserem traditionsreichen Schafkopfturnier eingefunden hat.
Aus Großgeschaidt hätten es zwar ruhig ein paar mehr sein dürfen, aber dafür waren mit Andrea und Christian erstmals zwei “Neue” in dieser Runde mit dabei.
Organisatorisch hat alles sehr gut funktioniert, da sind wir seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Dies galt für Auf- und Abbau genau so wie für Küche, Service, Spielleitung, Auswertung und was noch alles dafür wichtig ist.
Die Geldpreise für die Plätze 1-3 gingen an Willi Probst, Erwin Beck und Dietmar Beschnitt. Bester Spieler aus den Reihen der RK war Sven Achtziger mit Platz 13, erfolgreichste Kartlerin aus Großgeschaidt war Andrea Schiel auf Platz 33. Bis Platz 53 wurden Preise vergeben.
Im Dorftreff werden wir weiterhin fleißig üben, so dass sich nächstes Jahr vielleicht ein paar Kartler mehr die Teilnahme am Turnier zutrauen.