Kleingeschaidt – Zweiter Dienstag im Monat (außer dem Ferienmonat August) ist “Junggebliebenen-Treff” im FW-Haus zum Kaffeeklatsch – immer verbunden mit einem etwa einstündigen Beiprogramm.


Dieses Mal war der “Geschichten-Erzähler” Michl Zirk zu Gast, der 35 Anwesende mit fünf spannenden Märchen und/oder Geschichten aus aller Welt unterhielt. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so still war es im Raum, als der Unterfranke M. Zilk über eine Stunde lang seine Geschichten erzählte. Mit seiner Mimik und Gestik fesselte er alle seine Zuhörer, die am Schluss begeistert klatschten und weitere Zugaben verlangten. Es machte mehr als Spaß zu zuhören, nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsenen sind von seiner Erzählkunst gefangen worden.
Der Monatstreff endete mit einigen Programmankündigungen bzw. -vorschlägen, die noch im Veranstaltungsteam beraten und dann veröffentlicht werden,. bspw. “Vortrag zur Gesundheitsvorsorge”, Weinprobe im Oktober, Fahrt zum “Hundertwasserturm” bei der Brauerei Kuchlbauer mit Weihnachtsmarkt in Abensberg im Advent usw. .
Detlef-Lutz Pertek für die “Junggebliebenen” im Juli 2015