Ich wollte hier einige Fundstücke im Netz der fast unbegrenzten Möglichkeiten zeigen, die sich um oder zumindest teilweise um unser Dorf drehen. Vielleicht bekomme ich immer mal neue Anregungen und Funde von aufmerksamen Lesern gemeldet, deswegen falls etwas hier rein passt: peter.m.eck(at)web.de (Bitte @ statt (a) verwenden!) – dann wird es eventuell eine Serie…

Eine kleine Weiterführung der Serie “Fundstücke im Netz”:

Neben einigen Videos für bahnbegeisterte Zeitgenossen wollte ich noch auf unsere Galerie hinweisen, in der sich “neue” historische Bilder befinden. Wer noch mehr bei zu steuern hat, der ist gerne willkommen diese mir zukommen zu lassen.
Außerdemgibt es in Wikipedia einen Link über Baudenkmäler in Heroldsberg, der seit neuestem auch mit Bildern ausgestattet wurde. Diese Seite ist hier zu finden

Am 14.11.2013 wurde wieder ein Beitrag zum bayerischen Wirtshaussterben in Sat.1 gesendet und auch der neue Dorftreff wird erwähnt.

Apropos Wikipedia, auch dort hat sich beim “Großgeschaidt” – Eintrag die ein oder andere Kleinigkeit getan, von daher lohnt sich vielleicht auch dort ein Besuch

Und hier kommen die versprochenen Bahnvideos:

Eine komplette Fahrt von Kalchreuth nach Großgeschaidt mit der R21 (Nürnberg-Nordost > Gräfenberg)

 

Als nächstes die Einfahrt des Zuges Baureihe 642, von Eschenau kommend, in den Bahnhof Großgeschaidt:

 

 

Als letztes “Bahnvideo” (versprochen) und zur Abrundung der Sache:
Der beschrankte Bahnübergang auf der Staatsstraße nach Eckental-Oberschöllenbach (der Zug kommt diesmal aus Richtung Kalchreuth):

 

Haben Sie auch etwas interessantes und sehenswertes oder wissenswertes gefunden? Dann immer her damit:

peter.m.eck(at)web.de (Bitte @ statt (a) verwenden!)