Großgeschaidt (Ell) – Am Nachmittag des 03.10.2013 war es entschieden – der Ell – Cup geht zum dritten Mal in Folge an den SF Röckenhof. In einem druckvollem Spiel setzte sich die Mannschaft gegen die SC Germania Nürnberg AH II nach einem hart umkämpften 1:1 Unentschieden im Neunmeterschießen durch.

Zuvor hatten im Spiel um Platz drei die Spieler der RK Großgeschaidt eine äußerst knappe Führung von 4:0 gegen den ASV Großgeschaidt erreicht, der trotz hohem spielerischen Einsatz die drückende Überlegenheit der RK nicht brechen konnte.

Das torreichste Spiel des Tages fand im Halbfinale zwischen der RK Großgeschaidt und dem SC Germania Nürnberg AH II statt. Konnte der Gastgeber bis zur Halbzeit noch ein 2:2 halten, setzten die Gäste in der zweiten Hälfte ein entschiedenes Offensivspiel an den Tag, um schließlich ein dem Ergebnis nach für die RK Großgeschaidt wenig schmeichelhaftes 2:8 zu erspielen.

Hier die Spielergebnisse im einzelnen:

1. Halbfinalspiel:

RK Großgeschaidt – SC Germania Nürnberg AH II: 2:8

2. Halbfinalspiel:

SF Röckenhof – ASV Großgeschaidt: 4 : 2

Spiel um Platz 3:

RK Großgeschaidt – ASV Großgeschaidt: 4 : 0

Endspiel

SF Röckenhof – SC Germania Nürnberg AH II: 3 : 1 (n.E.)

Damit ist der Ell – Cup jetzt fest in der Hand des SF Röckenhof und ein neuer Wanderpokal wird wohl ausgelobt werden. Nach dem Spiel fand eine kurze Siegerehrung im Stadion statt, bevor sich einige der Spieler und Zuschauer noch im Dorftreff zur abschließenden Spielbesprechung einfanden.