Heroldsberg – Auf dem diesjährigen Adventsmarkt in Heroldsberg am Wochenende war die Stimmung entsprechend weihnachtlich. Im weißen Schneekleid präsentierte sich der Rathausplatz, und diese Stimmung und das Angebot auf dem Markt sorgten für einen großen Besucherandrang.

Für das leibliche Wohl auf dem Markt sorgten unter anderem die Gschadter Vereine in bewährter Manier mit schmackhaften “Zwaa im Weckla”.

Grill der Gschaader Vereine

Grill der Gschaader Vereine

Am Samstag hatten die Kleinsten vom Kinderhaus Großgeschaidt ihren Auftritt. Vorher einstudierte Lieder und Gedichte wurden den Besuchern des Marktes vorgetragen.

Das Kinderhaus hatte außerdem noch einen Stand, an dem leckere selbst gemachte Spezialitäten unter die Leute gebracht wurden.

Zum Rahmenprogramm gehörte neben vielen weiteren Programmpunkten ein Auftritt des Männergesangsvereins Groß- und Kleingeschaidt in der Seniorenresidenz im Gründlachpark.

Ein weiterer Höhepunkt zur Vorweihnachtszeit den Sie nicht verpassen sollten ist das Adventssingen am Sonntag, den 3. Advent, 16.12.2012 um 17 Uhr vor dem Feuerwehrhaus Großgeschaidt.

 

Stand des Kinderhauses

Stand des Kinderhauses