Großgeschaidt / Weltweit – Großgeschaidt ist nun auch in Wikipedia vertreten. Lange Zeit war Großgeschaidt ein beinahe weißer Fleck auf der digitalen Landkarte. Lediglich die Kirwaboum und die RK Großgeschaidt waren mit aktuellen Seiten im Internet vertreten, aber ansonsten waren die Informationen die zu finden waren hoffnungslos veraltet. Dies soll sich mit dieser Seite ändern, auf der wir allen Vereinen und Bürgern von Großgeschaidt eine Plattform bieten wollen, um sich zu informieren und auszutauschen.

Im Zuge der Erstellung von www.grossgeschaidt.de habe ich die entstandene Datensammlung genutzt, auch den Eintrag ‚Großgeschaidt’ in Wikipedia zu starten. Unsere Mitbürger aus Kleingeschaidt waren uns da bisher zwei Schritte voraus, aber jetzt sind auch wir mit eigener aktueller Homepage im Netz und einem Wikipediaeintrag für unseren Ort dabei.

Wikipedia – und diese Seite auch – leben von der Mitarbeit vieler. Daher möchte ich Euch bitten, auch bei Wikipedia vorbei zu schauen und den Artikel über Großgeschaidt vielleicht zu ergänzen, wenn ihr könnt.

Auf jeden Fall hat Großgeschaidt jetzt eine markanteVisitenkarte im weltweiten Netz, die so gut ist, wie sich die „G’Gschader“ an ihr beteiligen. In diesem Sinne freue ich mich, euch bald ein Redaktionsteam dieser Seite vorstellen zu dürfen, das sich um die Inhalte auf www.grossgeschaidt.de kümmern wird. Wer Interesse hat, in diesem Kreis mitzuwirken, der möchte sich bitte unter peter.m.eck-at-web.de melden.