Großgeschaidt (eig.) Die heutige Pflanzentauschbörse am Feuerwehrhaus war ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Groß- und sogar aus Kleingeschaidt hatten sich eingefunden, um Pflanzen aus eigener Ansaat oder aus dem eigenen Garten gegen eine andere Pflanze zu tauschen. So wechselten etliche Pflanzen den Besitzer oder wurden teilweise verschenkt, weil dem Besitzer die Nachzucht dieses Jahr besonders gut gelungen war.

Neben Nutzpflanzen fanden auch etliche Gartenkräuter, Beerensträucher und Zierpflanzen einen neuen zukünftigen Standort.

Erfolgreicher Besucher der Pflanzentauschbörse

Erfolgreicher Besucher der Pflanzentauschbörse

Die Freiwillige Feuerwehr sorgte für das leibliche Wohl mit Weißwurstfrühstück, heißen Würstchen, Brezen und Getränken.

Unten einige Bilder der Veranstaltung: