Großgeschaidt – Wie wir bereits berichteten, steht das schnellere DSL in Großgeschaidt seit dem 17.12.2012 zur Verfügung. In der Regel wird der Dienstanbieter die Geschwindigkeit der jeweiligen Verbindung aber nicht von sich aus erhöhen, sondern so belassen wie es im jeweiligen Vertrag mit den Kunden vereinbart wurde. Von daher sollte sich jeder, der mit schnelleren Datenströmen im Internet unterwegs sein will, mit seinem Anbieter (Provider) in Verbindung setzen. Unter Umständen kann auch ein Anbieterwechsel notwendig sein. Die Freischaltung der schnelleren Datenverbindung beim jeweiligen Endkunden kann dann nochmals, je nach Anbieter, einige Tage dauern. Eventuell entstehen auch höhere monatliche Gebühren.

Die Hotline der Telekom kann nur ihre Kunden bedienen, außer man möchte zur Telekom wechseln. Kunden, die bei anderen Anbietern sind, müssen sich bei ihren jeweiligen Provider erkundigen.