Großgeschaidt – Im Feuerwehrhaus trafen sich gestern fußballbegeisterte Feuerwehrler und Großgeschaidter, um das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Griechenland gemeinsam anzusehen.

Die deutsche Mannschaft zeigte sich als deutlich Spielüberlegen, aber die Griechen sind ja für ihre Konter und starke Abwehr bekannt. Dementsprechend war der Jubel groß, als das 1:0 fiel – der Pausenstand. Dennoch machte Griechenland nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte durch ein Ausgleichstor das Spiel wieder spannend. Dies brachte aber die deutsche Tormaschine ins rollen. Der Endstand von 4:2 wurde aus griechischer Sicht nur noch durch einen Elfmetertreffer geschönt.

Die Zuschauer sahen ein spannendes und temporeiches Spiel und konnten anschließend einen wohlverdienten Sieg unserer Nationalmannschaft feiern. So wurde aus dem verdienten Sieg unserer Elf auch ein tolles Gemeinschaftsereignis.

 

Alle weiteren Spiele der DFB Elf laufen im Feuerwehrhaus auf der Leinwand, alle Freunde der Feuerwehr und Großgeschaidter sind eingeladen.

Das Finalspiel wird, unabhängig der Spielpaarung, im Kirwafestzelt zu sehen sein.