Großgeschaidt – Zahlreiche Baustellen in und um Großgeschaidt. Nachdem die Gräfenbergbahn R21 ihren Dienst nach mehrwöchigen Gleisreparaturarbeiten wieder aufgenommen hat, ist nun der Abschnitt der Bundesstraße 2 zwischen Heroldsberg Hauptort und der Kreuzung Großgeschaidt wegen der Erneuerung der Asphaltdecke gesperrt.

Umleitungsschilder der B2 - Sperrung

Umleitungsschilder der B2 – Sperrung

Der Verkehr wird über Kalchreuth umgeleitet, was zu den Stoßzeiten für stockenden Verkehr über mehrere Kilometer sorgt. Die Sperrung soll noch bis mindestens zum 12.09.2014 andauern. Zusätzlich wird an der Schulbußhaltestelle im oberen Dorf gebaut; dort ist seit längerem geplant ein neues Wartehäuschen für die Schulkinder die nach Heroldsberg pendeln zu errichten. Die Buslinie 210 nach Erlangen verkehrt im Zuge der Bauarbeiten zur Zeit nicht.

Bauarbeiten an der Bushaltestelle

Bauarbeiten an der Bushaltestelle