Großgeschaidt – Etz is widder rum – nein, noch nicht die WM, da sind wir immer noch dabei. Aber die Kirwa 2014, die ist jetzt wirklich schon vorbei. Und was soll man sagen? Schön wars. Die Kirwaburschen haben sich richtig ins Zeug gelegt, und das Wetter hat diesmal auch einigermaßen mitgespielt. Sehr gut besucht war in jedem Fall der Freitag, denn auch die Möglichkeit, das WM Viertelfinale Frankreich – Deutschland zusammen mit Freunden und bekannten im Kirwazelt zu genießen, lockte doch den ein oder anderen Besucher zusätzlich an.
Den Bieranstich besorgte anschließend ‘unser’ 2. Bürgermeister Udo Stammberger, wobei die Gruppe “Gin Tonic Music” mit dem besten aus den 80’er und 90’er Jahren für die musikalische Untermalung sorgte.
Nach dem Baumaufstellen am Samstag und Küchlazamspieln am Sonntag klang nach dem Betzn austanzen am Montag die Kirchweih wieder aus. Und der anschließende Abbau musste dann am Dienstag recht schnell gehen, denn das nächste WM – Spiel stand mit Brasilien – Deutschland auf dem Programm. Ob sich während des Spiels, das mit einem wahrhaft historischen Sieg der deutschen Elf endete, der ein oder andere fragte, ob sein Restalkohol denn gar so hoch sei, kann man hier nur spekulieren.