Großgeschaidt (eig.) Heute Nachmittag fand der erste Kinderflohmarkt für Spielsachen in Großgeschaidt statt. Kinder bis zwölf Jahren konnten hier ihre nicht mehr benötigten Spiele, Bücher, CDs und alles mögliche verkaufen. Außerdem sorgten die Eltern des Kinderhauses für Kaffee und Kuchen. Der Erlös der Bewirtung kommt dem Kinderhaus zu Gute.

Das Angebot an teils neuwertigem Spielzeug war groß und so manches Schnäppchen fand einen glücklichen neuen Besitzer.

Trotzdem das der Besucherzustrom durchaus reger hätte sein dürfen, zeigten sich sowohl Veranstalter als auch die kleinen Verkäufer im Großen und Ganzen zufrieden. Es wird angedacht, einen weiteren Kinderflohmarkt im Spätherbst zu organisieren, der dann auch selbstverständlich hier auf www.blutsband.de angekündigt werden wird. Es bleibt zu hoffen, das der nächste Kinderflohmarkt auch einen noch breiteren Anklang findet, denn auch ohne Kinder ist dies eine Gelegenheit, sich in der Dorfgemeinschaft bei Kaffee und Kuchen zu einem geselligen Beisammensein zu treffen. Die letzte Ortsversammlung hat uns gezeigt, das solche Gelegenheiten in unserem Zusammenleben zunehmend vermisst werden.