Großgeschaidt (eig.) – Heute war es wieder so weit: die monatelange Arbeit der”Eierweiber” gipfelte am Karfreitag im Osterbrunnenfest. Es gab neben kühlen Getränken und dem Tag entsprechenden Fischsemmeln auch wieder hervorragenden Kuchen so wie -natürlich- dazu Kaffee.

Jung und alt waren vom toll geschmückten Osterbrunnen begeistert, der auch viele Gäste von weit her anlockt und bei den meisten “Osterbrunnentouren” ein fester Bestandteil ist. Unsere fleißigen Eierweiber haben auch diesmal wundervoll bemalt, geschmückt, Kuchen gebacken und alles organisiert.

Leider hat dieses Jahr das Wetter uns zwar trockenes, aber kühles Wetter beschert. Dennoch war ein reges Treiben vor den Verkaufsständen und dem Brunnen.

Bleibt allen beteiligten zu Danken und auf einen ebenso schönen Brunnen 2013 zu hoffen.