Schlüsselübergabe in Kleingeschaidt

Kleingeschaidt (19.10.2014) – Der 30 Jahre alte Mannschaftstransportwagen, der von den Feuerwehren Groß- und Kleingeschaidt gemeinsam genutzt wurde, entsprach nicht mehr den neuesten Sicherheitsstandards und auch die technische Ausrüstung war veraltet. Eine Ersatzbeschaffung war notwendig.

Am vergangenen Samstag wurde in einer feierlichen Zeremonie das neue Feuerwehrfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt. Hierzu kamen neben den Heroldsberger Bürgermeistern Johannes Schalwig und Udo Stammberger Vertreter der Gemeinde und Feuerwehr sowie interessierte Bürger. Die Festredner unterstrichen den Nutzen dieser Anschaffung und wünschten allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt damit. Der evangelische Pfarrer Martin Irmer aus Eschenau segnete den Ford Transit Custom und die Feuerwehrdienstleistenden, die bei ihrer Tätigkeit Gottes Zuspruch erfahren mögen. Nachdem der Schlüssel an die beiden Kommandanten ausgehändigt war, konnten die Anwesenden das Fahrzeug besichtigen und einmal Probe sitzen, ehe mit einem gemeinsamen Essen die Feier ausklang.

Das neue Feuerwehrfahrzeug.

Großgeschaidts Kommandant Stefan Meyer und Kleingeschaidts Kommandant Dietmar Horlamus freuten sich, von Heroldsbergs Bürgermeister Johannes Schalwig den Schlüssel für den neuen Mannschaftstransportwagen in Empfang nehmen zu können.