Bericht zum ELL – Cup Fußballturnier

Großgeschaidt – Am 03.10.2015 fand am Nachmittag ab 13:30 Uhr das alljährliche ELL – Cup Fußballturnier statt. Die teilnehmenden Mannschaften waren in diesem Jahr der S F Röckenhof, die Auswahl der Maslas Boum aus Kalchreuth so wie die Lokalmatadoren RK Großgeschaidt und die Heimmannschaft ASV Großgeschaidt.

Dank des schönen und sonnigen Wetters waren auch die Plätze am Spielfeldrand gut besucht und viel weibliche Bevölkerung aus Gschaa, Kalchreuth und Röckenhof unterstützte die engagierten Mannschaften. Zum ersten Mal spielte jeder gegen jeden und nach 6 Spielen siegte wie auch im Vorjahr der ASV Großgeschaidt mit 9 Punkte souverän über die anderen Mannschaften. Zweiter wurde Röckenhof, auf den dritten Platz, aber eindeutig Sieger der Herzen waren die RK Großgeschaidt und auf dem 4. Platz landeten schließlich die Maslas Boum. Fazit: Ein gelungenes Turnier, welches nächstes Jahr unbedingt wieder stattfinden muss!

Gespielt wurde auf dem Sportplatz im Ell nach den Regeln und Ordnungen des BFV. Die Spieldauer war auf 2 x 15 Minuten mit 5 Minuten Pause festgelegt, dabei wurde mit je 5 Feldspielern, 1 Torwart und maximal 6 Ersatzleuten gespielt. Die Auswechslungen konnten  wahlweise und fliegend vorgenommen werden.

Hier die Ergebnisse der Partien:

1 ) 13:30 S F Röckenhof – R K Großgeschaidt 2 : 0

2 ) 14:05 ASV Großgeschaidt – M B Kalchreuth 5 : 0

3 ) 14:40 M B Kalchreuth – R K Großgeschaidt 3 : 3

4 ) 15:15 ASV Großgeschaidt – S F Röckenhof 1 : 0

5 ) 15:50 S F Röckenhof – M B Kalchreuth 3 : 0

6 ) 16:25 ASV Großgeschaidt – R K Großgeschaidt 5 : 1

Folgende Tabelle wurde ermittelt:

  1. Platz ASV Großgeschaidt 11 : 1 Tore 9 Punkte
  2. Platz  Röckenhof 5 : 1 Tore  6 Punkte
  3.  Platz  R K Großgeschaidt 4 : 11 Tore 1 Punkt
  4. Platz  M B Kalchreuth 3 : 11 Tore 1 Punkt

Die Pokalfeier fand anschließend im Dorftreff statt.

 

Bericht Peter / Andrea

Kommentare sind deaktiviert.