Großgeschaidt – Am Wochenende vom 20. bis 21.10.2012 führte die Route des 39. Internationalen Waldwandertages, der vom Wanderclub Heroldsberg 1973 e.V. unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters Johannes Schalwig organisiert wurde. Start und Zielpunkt der Wanderung, die in Wegstrecken von 5, 10 und 20 km möglich war und IVV gewertet wurde, war die Mehrzweckhalle Heroldsberg in der Schustergasse. Die Streckensicherung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr übernommen.

Leider war dieses Wochenende von der sonst so herrlichen Fernsicht auf dem Höhenzug des Schwarzjura wenig zu entdecken, aber trotz des leider herbstlich trüben Wetters trafen zahlreiche Wanderfreunde amStreckenposten vor dem Feuerwehrhaus Großgeschaidt ein um sich den begehrten Stempel abzuholen, der zur Wertung der Wanderung benötigt wurde.